Sportmassage inkl. Funktions- und Mobilisationsmassage

Sportmassagen werden je nach Zeitpunkt ihrer Ausführung als vorbereitende Massage auf ein Training/Wettkampf oder als Regenerations- oder Entmüdungsmassage eingeteilt.


Vor allem die Regenerationsmassage ist für den Sportler von grosser Bedeutung, da sie die Regeneration der ermüdeten Muskulatur sowie die Erholung des gesamten Organismus erheblich beschleunigt und die mentale Entspannung unterstützt. Dadurch wird nicht nur das Wohlbefinden gesteigert, sondern auch die Leistungsfähigkeit erheblich verbessert.


Regelmässige Sportmassagen haben sich als wichtige und effektive Muskelpflege bewährt.

Auf Wunsch und um die Sportmassage zu intensivieren, arbeite ich auch mit der ChiroGun ONE. Mit hochfrequenten Vibrationen werden Muskelverspannungen und Faszienverklebungen effektiv gelöst, so dass eine Regeneration der Muskeln schneller erfolgt.


Mit der Funktions- resp. Mobilisationsmassage kombiniere ich Massagegriffe mit Gelenkbewegungen um die Muskulatur noch gezielter und effektiver zu bearbeiten.